Einfach filmreif: Das 2. Kneipenquiz in Bentwisch

Zum zweiten Mal seit Bestehen der KulturZeit fand am Sonnabend, den 23.02.2019 das Kneipenquiz statt. Es war ein Abend mit Glanz und Glamour – kein Wunder bei dem Motto: „Filmklassiker und Ihre Soundtracks“. Unser Sportlertreff verwandelte sich in eine Filmkulisse, in der rund 40 begeisterte Gäste ihr Wissen ausgiebig testen konnten.

Quizmasterin Margarethe führte durch den Abend musikalisch unterstützt von Vladimir auf dem Akkordeon und Wolfgang auf der Gitarre. Es erklangen bekannte Filmsongs, spannende Filmszenen wurden gezeigt und knifflige Fragen gestellt, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einiges abverlangten.

Am Ende wurde das Team „Die Bärtrams“ zum Sieger gekürt, wobei deutlich zu spüren war, dass es allen Beteiligten nicht um die Preise ging, sondern darum, einen unterhaltsamen Abend zu verbringen.

Wir danken allen, die uns unterstützt haben und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung.


Eure KulturZeit

Frauke Parr, Alice Merger und Kathrin Hoche

Februar 2019

Foto & Text: KulturZeit, Bentwisch

Auch diese Artikel könnten für Sie interessant sein:

Das August-Programm in Bentwisch & Klein Kussewitz

In der ganzen Gemeinde Bentwisch steht wieder viel auf dem Programm. Das gilt sowohl für das Börgerhus als auch für das frisch eröffnete Dorfgemeinschaftshaus in Klein Kussewitz.

Bürgermeisterkolumne für August 2019

Bentwischs neuer Bürgermeister Andreas Krüger stellt sich vor und gibt einen ersten Ausblick auf seine Anliegen in unserer Gemeinde.

BBQ-Abend im Bürgergarten

Bentwischs Kulturclub lädt am 10. August 2019 zur Grillschule mit Grillmeister und Profikoch Stefan Hochgräber ein.