Neues vom Bürgermeister: FSV Jahreshauptversammlung, Gemeindevertretersitzung, Sommerfest Volkenshagen

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bentwisch,

unser  FSV rief zur Jahreshauptversammlung und zur Wahl eines neuen Vorstandes. Es wurde viel gelacht, herzlich gedankt, ermahnt und berichtet. Alles in allem war es eine kurze und knackige Veranstaltung. Glückwunsch dem neuen Vorstand um Michi Lau und ein gutes Händchen bei der Organisation und Begleitung von 547 Mitgliedern (!).  Ein besonderer Dank an Frau Buske und Herrn Müller für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den Verein.

Gefreut habe ich mich über die vielen Besucher zur Gemeindevertretersitzung, auch wenn wir leider der Erwartungshaltung nicht so recht entsprechen konnten. Wir werden künftig die Tagesordnung überlegter formulieren. Wie dargelegt stehen wir  bezüglich der Baumaßnahmen am Klein Bartelsdorfer Weg aber noch ganz am Anfang. Und der Schwerpunkt zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer liegt ganz augenscheinlich in der Ortslage Klein Bartelsdorf und auf dem Weg dorthin.

Den Volkenshägern ein besonders Dankeschön für das ausgelassene Sommerfest. Mit eurem riesigen Engagement wurde es ein richtig schöner Abend. Der Oldtimerumzug war schon der Brüller. Ich habe so viele Gäste auch aus den anderen Ortsteilen gesehen und es fühlte sich richtig familiär an. Schön ist es, in der Gemeinde ein richtig großes Dorffest zu haben, aber mit den kleinen, selbstgemachten Straßen- und Ortsteilfesten wird es noch bunter. Gern mehr davon, vielleicht auch mal in Albertsdorf, Harmsdorf  oder in Goorstorf. Bringt eure Nachbarn zusammen!

Glückwunsch an unsere Feuerwehr und besonders der Jugendfeuerwehr zu den Erfolgen bei den Wettstreiten beim Amtsfeuerwehrtag. 2 Jugendmannschaften an den Start zu bekommen verdient Respekt, dann aber auch noch Platz 2 und 6 zu belegen höchste Anerkennung. Zum 3. und 4. Platz der Herren ebenfalls herzlichen Glückwunsch und wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht. Glückwunsch auch nach Gelbensande zum Sieg.

Beim B-Plan Gebiet geht’s augenscheinlich richtig zur Sache und die Baumaßnahmen am Radweg nach Poppendorf haben ebenfalls begonnen. Schön zu sehen, dass sich was bewegt.

In diesem Sinne herzliche Grüße

Ihr

 

Andreas Krüger

Bürgermeister Bentwisch

Auch diese Artikel könnten für Sie interessant sein:

Das Juni-Programm in Bentwisch & Klein Kussewitz

Im Juni haben wir Gelegenheit, einige Festlichkeiten in der Gemeinde Bentwisch zu feiern und viele weitere Angebote zur Geselligkeit warten auf Sie.

Das Mai-Programm in Bentwisch und Klein Kussewitz

Herzlich Willkommen im Mai! Am 11.05.2022 ist ein Grillnachmittag im Börgerhus Bentwisch geplant und am 24.05.2022 fahren wir zum Erlebnishof Klaistow mit Hofführung und Spargelgericht im Hofrestaurant.

Neues vom Bürgermeister April 2022

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bentwisch, was für ein Fest! Der Besuch des Richtfestes von den eigentlichen Bauherren - unseren Lütten, war schon ganz großes Kino.