Die Neuigkeiten und Mitteilungen von Bürgermeister Andreas Krüger

Hier finden Sie Neues, Aktuelles, Wissenswertes und Wichtiges von Bürgermeister Andreas Krüger für die Gemeinde Bentwisch im Überblick.

Neues vom Bürgermeister für Oktober 2020

Reden wir heute mal über gefühlte Vorteilsnahme im Amt und über den Unterschied zwischen Kritik und Gemaule.

Neues vom Bürgermeister für September 2020

In den letzten Tagen erreichten mich viele Anfragen zur Entscheidung, die Grünschnittcontainer vorübergehend nicht mehr zur Verfügung zu stellen. Ganz offensichtlich ein heißes Thema – verständlicherweise. Ich habe alle Anfragen ausführlich und persönlich beantwortet und dadurch – meine ich – bei allen, die ihr Anliegen vorgebracht haben, auch Verständnis erreicht.

Neues vom Bürgermeister für August 2020

Jede Woche was Neues! Man glaubt, alle kleineren und größeren möglichen Katastrophen inzwischen zu kennen und alles ist einigermaßen „auf dem Gleis“, da flattert mal wieder ein Tag vor Fristablauf ein Dokument auf den Schreibtisch, das einem die Nackenhaare aufrichtet: Ein Strafzinsbescheid über fast 10.000 € wegen nicht rechtzeitig ausgegebener Fördermittel!!!

Keine neuen Grünschnittcontainer in der Gemeinde Bentwisch

Die Gemeindevertretung Bentwisch hat beschlossen ab 15. Juli 2020 keine neuen Grünschnittcontainer mehr aufzustellen. Ab voraussichtlich 30. September 2020 werden sie wieder eingesetzt.

Neues vom Bürgermeister für Juli 2020

Mit Bestürzung und Fassungslosigkeit haben wir die Nachricht vom Unglück unseres Vereinsmitgliedes Florian Karsch aufgenommen. Es zerreißt einem das Herz. 24 Jahre jung, alles noch vor sich. Unsere Anteilnahme und unseren Trost geben wir nach Mönchhagen zu seinem Bruder und seinen Angehörigen – auch der FSV war ein Stück weit ein Teil der Familie - wir werden Florians Andenken wachhalten und ehren. ...

Neues vom Bürgermeister für Juni 2020

Danke für das Vertrauen, welches Sie mir vor einem Jahr entgegengebracht haben. Ich hoffe, Sie bislang nicht enttäuscht zu haben. Das erste Jahr als Bürgermeister unserer Gemeinde war für mich eine sehr aufregende Zeit.

Osterbrief des Bürgermeisters

kurz vor den Osterfeiertagen möchte ich mich doch nochmal kurz bemerkbar machen.

„kontaktloses“ Hilfssystem in Bentwisch installiert

Neben den laufenden Aktivitäten der Nachbarschaftshilfe hat die Gemeinde bereits ein vollständig „kontaktloses“ Hilfssystem installiert. Wenn der Fall eintritt, dass Ihnen das Verlassen der Wohnung nicht mehr möglich ist, sei es durch eine entsprechende Verfügung oder aus Vorsicht, nehmen Sie bitte mit der folgenden Telefonnummer Kontakt auf: 0381 - 456000.

Untersagung von Schulbesuchen

Informationen zu der Ausbreitung des Corona-Virus

Neues vom Bürgermeister

Amtsblattmitteilung für März 2020

Neues vom Bürgermeister

Amtsblattmitteilung für Februar 2020

Neues vom Bürgermeister

Amtsblattmitteilung für Januar 2020

Neues vom Bürgermeister

Amtsblattmitteilung für Dezember 2019

Neues vom Bürgermeister

Amtsblattmitteilung für November 2019

Neues vom Bürgermeister

Amtsblattmitteilung für Oktober 2019

Neues vom Bürgermeister

Amtsblattmitteilung für September 2019

Neues vom Bürgermeister

Amtsblattmitteilung für August 2019

Neues vom Bürgermeister und aus Bentwisch

Bentwischs neuer Bürgermeister Andreas Krüger stellt sich vor und gibt einen ersten Ausblick auf seine Anliegen in unserer Gemeinde.