Neues vom Bürgermeister: 40 cm Schneekugel entdeckt

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bentwisch,

heute habe ich eine sehr besondere Nachricht erhalten, die mich sehr gefreut hat und die ich Ihnen allen natürlich nicht vorenthalten möchte:

Unsere Hort- und Vorschulkinder haben Unglaubliches geleistet, es ist ihnen tatsächlich gelungen aus dem bisschen Krümelschnee der letzten Tage eine sehr, sehr ansehnliche Schneekugel von stattlichen 40 cm Durchmesser zu formen.
Eigentlich wollte ich sofort den Stift fallen lassen und losfahren, um das Prachtstück zu bestaunen – aber leider ist sie schon wieder zusammengeschmolzen.

Aber es gibt ein Foto:

Im Namen der Gemeinde bedanke ich mich herzlich bei allen Schneesuchern, ich wünsche euch allen noch ein paar schöne kalte Tage, rote Nasen und vielleicht auch noch eine ordentliche Portion Schnee, damit aus Kugeln dann Schneemänner werden können :-).

Herzliche Grüße
Euer Bürgermeister

Andreas Krüger

Tel. 0171 8330100
buergermeister@bentwisch.de

Auch diese Artikel könnten für Sie interessant sein:

Gemeindevertretersitzung am 13. Januar in Bentwisch

Am Donnerstag, den 13. Januar 2022 findet um 19 Uhr die nächste Gemeindevertretersitzung statt. Die Sitzung findet ausschließlich online statt.

Befragung ÖPNV Amtsbereich Rostocker Heide

Wie macht der Ausbau des Bus- oder Bahnverkehrs Sinn? Ist der Bau einer Park and Ride Fläche am Bahnhof Bentwisch eine gute Möglichkeit? Welche Anforderungen haben Sie an den ÖPNV um ihn mehr zu nutzen? Diese Themen wollen wir in der nachstehenden Befragung klären.

Absage des Dezember-Programms in Bentwisch & Klein Kussewitz

Die geplanten Veranstaltungen für Dezember des ASB Treffs Bentwisch und für das Dorfgemeinschaftshaus in Klein Kussewitz, müssen leider mit sofortiger Wirkung wegen der verschärften Corona-Regeln abgesagt werden.