Das Juni-Programm in Bentwisch & Klein Kussewitz

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bentwisch!

Herzlich willkommen im Juni,

unsere erste Busfahrt nach der Corona-Pandemie war ein tolles Erlebnis, die Revue “ARISE“ war ein grandioses Musikspektakel.

Unser Frühlingsfest am 02.05. im Restaurant des Hotels „An der Hasenheide“ wurde mit viel Engagement, Zeit und Geld (von verschiedenen Sponsoren) vorbereitet und durchgeführt. An dieser Stelle möchte ich noch einmal meinen Dank an das Team des Restaurants aussprechen. Danke!!

Leider, und darüber bin ich sehr traurig, sind viele Seniorinnen und Senioren, trotz vorheriger Anmeldung, nicht gekommen. Warum?? Ein Anruf / E-Mail zur Abmeldung hätte doch genügt.

Am 22.06. um 14.00 Uhr findet unsere Geburtstagsfeier (Mai) statt, eine kurze Anmeldung für die Planung/Vorbereitung ist bis 15.06. bitte erwünscht.

Unser diesjähriges Dorffest findet am Wochenende 24. und 25.06. statt, weitere Informationen hierzu entnehmen Sie/Ihr bitte der schriftlichen Information im Mitteilungsblatt.

 

Wir möchten Sie am 06.08.2022 um 14.00 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür in das Dorfgemeinschaftshaus Klein Kussewitz einladen. Durch die Corona-Pandemie haben wir es nicht früher einrichten können, jetzt soll es endlich geschehen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Wir freuen uns auf Sie/Euch.

Wer uns dabei unterstützen oder sich selbst vorstellen/einbringen möchte, kann sich gerne bei uns unter den bekannten Telefonnummern (siehe unten) melden.

Für die Nachmittage der Gruppe „Kaffee 50 Plus“ laden wir gerne neue Mitwirkende ein, die Lust am Kartenspiel oder Brettspiel haben.

 

 

Änderungen vorbehalten, da Redaktionsschluss für das Mitteilungsblatt 06/2022 am 13.05.2022 war.

 

 

Ihre Ansprechpartnerinnen für Fragen, Anmeldung und Anregungen,

Gabriele Kemlein
Leiterin Seniorentreff

Tel. 0381 / 670 727 80
E-Mail: gabriele.kemlein@asb-warnow.de

Sprechzeiten im Börgerhus:
Montag & Mittwoch: 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Karola Frehse
Dorfgemeinschaftshaus Klein Kussewitz

Tel. 038202 / 2028

Veranstaltungen im Börgerhus Bentwisch

01.06.              14.00 Uhr        Tanzen LD

02.06.                9.00 Uhr        Senioren Yoga (3) (jeden Donnerstag)

02.06.              14.00 Uhr        Nachmittag für die Bewohner im Börgerhus (jeden Donnerstag)

07.06.                9.00 Uhr        Senioren Yoga (1)

07.06.              16.00 Uhr        Bowling

08.06.              16.00 Uhr        Grillnachmittag

13.06.              13.30 Uhr        Fahrradgruppe

14.06.              14.00 Uhr        Herren/Frauen Kartenspiel

15.06.              14.00Uhr         Tanzen LD

20.06.              10.00 Uhr        Bibliothek

20.06.              14.00 Uhr        Handarbeit

22.06.              14.00 Uhr        Geburtstagsfeier (Mai)

24.06.              17.00 Uhr        Dorffest – Tanztee

25.06.              11.00 Uhr        Dorffest – Festumzug etc.    

27.06.              13.30 Uhr        Fahrradgruppe

28.06.              14.00 Uhr        H/F Karten

 

 

Veranstaltungen im Dorfgemeinschaftshaus Klein Kussewitz

01.06.              14.00 Uhr                   Kaffee 50 Plus, Kreativnachmittag

01.06.              19.00 Uhr                   Tanzen LD (jeden Mittwoch)

02.06.              18.00 Uhr                   Rhythmische Sportgruppe (jeden Donnerstag)

07.06.              10.00 Uhr                   Senioren-Yoga (jeden Dienstag)

07.06.              14.00 Uhr                   Bibliothek/Infotag (jeden Dienstag)

07.06.              19.00 Uhr                   Tanzen LD (jeden Dienstag)

08.06.              14.00 Uhr                   Klön Snack, Spielenachmittag

13.06.              18.30 Uhr                   Rhythmische Sportgruppe (jeden Montag)

15.06.              14.00 Uhr                   Kaffeetreff 50 Plus

22.06.              14.00 Uhr                   Klön Snack Grillnachmittag

29.06.              14.00 Uhr                   Kaffee 50 Plus, Spielenachmittag

Auch diese Artikel könnten für Sie interessant sein:

Nachtrag des Bürgermeisters zum Juni-Artikel 2022

Vielleicht habe ich mein Anliegen in meinem Juni-Artikel im Amtsblatt nicht sorgfältig genug formuliert denn einige Reaktionen deuten darauf hin, deshalb dieser kleine Nachtrag!

Neues vom Bürgermeister Juni 2022

Nach etwas mehr als der Halbzeit der Legislaturperiode ist es an der Zeit, sich selbstkritisch zu hinterfragen. Nicht nur ich als Bürgermeister, sondern ich empfahl dies auch den Mitgliedern der Gemeindevertretung.

Neues vom Bürgermeister Mai 2022

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bentwisch, wir waren alle mal jung und nur jeder allein kennt sein Sündenregister. Ich bin für einen gut gemachten Scherz immer zu haben, es kann auch mal deftiger aber lustiger Unfug sein, wenn´s aber hirnlos wird, ist es leider nicht mehr witzig.