Blutspenden am 11. September 2021 bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bentwisch

Der FSV Bentwisch e.V. hat die Freiwillige Feuerwehr Bentwisch herausgefordert: (Siehe Screenshot rechts)

Wer schafft es, am 11. September die meisten Mitglieder bzw. Kammeradinnen und Kameraden zum Blutspenden zu mobilisieren?!

Natürlich sind auch alle anderen bereitwilligen Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bentwisch herzlich eingeladen, sich an dieser Blutspendenaktion zu beteiligen.

Sie findet bei der Freiwilligen Feuerwehr in der Goorstorfer Straße 1 in Bentwisch statt.

Wer mitmachen möchte, kann sich über den folgenden Link online für einen Termin anmelden:

>> Zur Info-Seite der Blutspende-Aktion <<

Für jene, die sich noch unsicher sind, ob sie für eine Blutspende in Frage kommen, gibt es dort sogar einen "Spende-Check" - das ist ein kurzes Online-Quiz, das darüber aufklärt, ob die Teilnahme an der Aktion möglich und für die eigene Gesundheit sicher ist. Wer dann immer noch offene Fragen hat, kann sich natürlich auch gern telefonisch über die kostenfreie Spenderhotline 0800 11 949 11 informieren.

Quelle: www.facebook.com/feuerwehr.bentwisch

September 2021

Auch diese Artikel könnten für Sie interessant sein:

Blutspenden am 11. September 2021 bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bentwisch

Der FSV Bentwisch e.V. hat die Freiwillige Feuerwehr Bentwisch herausgefordert: Wer schafft es, am 11. September die meisten Mitglieder bzw. Kammeradinnen und Kameraden zum Blutspenden zu mobilisieren?!

Gemeindevertretersitzung am 16. September in Bentwisch

Am Donnerstag, den 16. September 2021 findet um 19 Uhr die nächste Gemeindevertretersitzung in Bentwisch statt.

Neues vom Bürgermeister für September 2021

Na, da hab ich mich mit meiner Bemerkung zum grünen Klassenzimmer im letzten Amtsblatt aber satt in die Nesseln gesetzt. Erst erreichen mich kritische Worte aus der Lehrerschaft und ich denke mir noch: Gott gütiger, so schlimm war es doch gar nicht, da tauchen Arvid aus Bentwisch, Nico aus Groß Kussewitz und Theodor aus Goorstorf, allesamt 5. Klasse und Mitinitiatoren des grünen Klassenzimmers in meiner Sprechstunde auf und waschen mir aber ordentlich den Kopf.