Neues vom Bürgermeister für Juni 2024

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bentwisch,

hoffentlich fühlten Sie sich hier in den letzten 5 Jahren über die Themen unserer Gemeinde immer gut informiert. Die Mischung aus Zuviel und Zuwenig war mitunter nicht einfach. Seid bitte nachsichtig für das eine oder andere vielleicht zu direkt Formulierte, es war keine Eitelkeit sondern vielleicht etwas viel heißes Blut.
 
Da es leider Herr Albrecht im letzte Amtsblatt schon für sich allein getan hat, sind es nun der Bürgermeister und sein 1. Stellvertreter, die sich an dieser Stelle bei allen ehrenamtlich Aktiven in unserer Gemeinde für die Zusammenarbeit in den letzten 5 Jahren ganz, ganz herzlich bedanken möchten.
Wenn man alle aufzählen wollte, würde das eine sehr lange Liste werden und das zu wissen, ist ein schönes Gefühl. Ob in der GV, den Ausschüssen, im Sport, in den Kitas und der Schule oder in den Wehren, es wäre ziemlich öde, wenn es euer Wirken nicht gäbe.
Danken möchten wir auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer eigenen Betriebe aber auch in unserer Amtsverwaltung. Ja, die Ungeduld und Quengelei war mitunter schwer zu ertragen, aber es ging immer um die Gemeinde, um die Verantwortung die wir alle übernommen haben und wir sind sehr dankbar und stolz auf das gemeinsam Geleistete.

Danke auch an die, die mit uns beruflich verbunden waren, unsere Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kreisverwaltung und den vielen Betrieben die für uns tätig waren. Kita, Schule und unsere Dörfer wären heute nicht in dem Zustand, wenn wir Ihre Mitarbeit nicht gehabt hätten. Bedanken möchten wir uns auch bei den Bürgerinnen und Bürgern unserer Nachbargemeinden für Ihre Anteilnahme an unseren Themen. Die aufmunternden Reaktionen auf die Artikel hier im Amtsblatt haben immer gut getan. Gute, dörfliche Nachbarschaft gibt’s eben auch über Gemeindegrenzen hinweg.

Und nicht zuletzt möchten wir uns bei Ihnen und Euch, den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde bedanken, für euer Vertrauen, für eure Kritik aber auch für euer Lob. Die letzten 5 Jahre waren turbulent, arbeits- und erkenntnisreich und eben auch sehr besonders.

Wir wünschen unserer neuen Gemeindevertretung Rückgrat, immer ein gutes Händchen bei den anstehenden Entscheidungen und stets ein offenes Ohr für die Sorgen und Themen unserer Bürgerinnen und Bürger.

Bleiben Sie alle gesund.

Herzlichst Ihr/Euer

Andreas Krüger und Ralf Will

 

Das könnte Sie auch interessieren

Neues vom Bürgermeister

Neues vom Bürgermeister für Mai 2024

Nachdem am 26.03.2024 um 16:00 Uhr Schluss war, sich um eine Mandat in der neuen GV zu bewerben, tagte am 11. April der Wahlprüfungsausschuss des Amtes und hat für die Gemeindevertretung Bentwisch die eingegangen Bewerbungen geprüft und bestätigt. Jetzt werden Wahlzettel gedruckt. Insgesamt treten 51 Kandidaten in 7 Wählergemeinschaften, Parteien und als Einzelbewerber an, um Ihre Stimmen zu bekommen und für Sie einen der 14 Plätze in der Gemeindevertretung einzunehmen. Es ist gut, dass sich so viele bereit erklären mitzuwirken und sich einzubringen!

 Weiterlesen
Neues vom Bürgermeister

Neues vom Bürgermeister für Februar 2024

Unser Fritz Albrecht ist gestorben. Über 30 Jahre lang für diese Gemeinde ein Bürgermeister mit Leidenschaft. Er war fest in seinen Überzeugungen, fordernd aber eben auch tolerant und empathisch gegenüber jedermann. Wir verlieren mit ihm einen überzeugten, gradlinigen und grundanständigen Bürger unserer Gemeinde, der eben Verantwortung für das Gemeinwohl übernahm, statt nur darüber zu reden.

 Weiterlesen
Neues vom Bürgermeister

Neues vom Bürgermeister für Januar 2024

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich auch im Namen aller Ihrer Gemeindevertreter ein gesundes neues Jahr. Mag Ihnen gelingen, was Sie sich vorgenommen haben und dass Sie es mit Optimismus und Freude angehen. „Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende“. Ein schöner Leitspruch, wer auch immer ihn erdacht hat.

 Weiterlesen

Wir verwenden Cookies

Auch wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, damit unsere Webseite technisch funktioniert. Außerdem binden wir so die Tools von Kooperationspartnern für Statistiken zur Nutzung unserer Webseite sowie zur Leistungsmessung ein. Durch Klicken auf „OK“ stimmst Du dem Einsatz von Cookies und ähnlichen Technologien zu vorgenannten Zwecken zu. Durch Klicken auf „Einstellungen öffnen“ kannst Du eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen jederzeit für die Zukunft widerrufen. Nähere Informationen, insbesondere zu Einstellungs- und Widerspruchsmöglichkeiten, erhältst Du in unserer Datenschutzerklärung | Impressum
Einstellungen öffnen
OK
< Zurück

Cookie-Einstellungen

Neben unbedingt erforderlichen Cookies für die Gewährleistung von Website-Funktionen und Cookies zur statistischen Analyse zwecks Auswertungen des Nutzungsverhaltens unserer BesucherInnen, würden wir außerdem gerne folgende Cookies nutzen:
Cookies zur Leistungsmessung werden genutzt, um die Leistung von Werbemaßnahmen zu ermitteln und unsere Werbemaßnahmen zu optimieren. Unsere Partner führen Informationen zur Leistung von Werbemaßnahmen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die unsere Partner im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Rechtsgrundlage für diese Erhebung und Verarbeitung ist Ihre Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO). Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Youtube Beschreibung
Vimeo Beschreibung
Einstellungen speichern
Akzeptieren