Aktuelles aus der Gemeinde Bentwisch

Erfahren Sie mehr über das Geschehen und die Themen, welche die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Gemeinde bewegen.

Spendenaufruf der Gemeinde

Die Gemeinde sammelt am 07. und 21. Mai 2022 jeweils in den Feuerwehren Bentwisch und Klein Kussewitz Sachspenden für die Leittragenden aus der Ukraine. Die Spenden werden sortiert und an den AIDA "Ankerpunkt" in Rostock übergeben. Dort werden an 3 Tagen in der Woche die Sachspenden an die Hilfesuchenden verteilt.

Neues vom Bürgermeister Mai 2022

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bentwisch, wir waren alle mal jung und nur jeder allein kennt sein Sündenregister. Ich bin für einen gut gemachten Scherz immer zu haben, es kann auch mal deftiger aber lustiger Unfug sein, wenn´s aber hirnlos wird, ist es leider nicht mehr witzig.

Das Mai-Programm in Bentwisch und Klein Kussewitz

Herzlich Willkommen im Mai! Am 11.05.2022 ist ein Grillnachmittag im Börgerhus Bentwisch geplant und am 24.05.2022 fahren wir zum Erlebnishof Klaistow mit Hofführung und Spargelgericht im Hofrestaurant.

Neues vom Bürgermeister April 2022

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bentwisch, was für ein Fest! Der Besuch des Richtfestes von den eigentlichen Bauherren - unseren Lütten, war schon ganz großes Kino.

Richtfest Kita Zwergenhaus

Am 18. Februar wurde das Richtfest des Anbaus gefeiert! Mit einem Lied begrüßten die Kita-Kinder und ihre Erzieherin alle Gäste. Vertreter der Gemeinde, der beteiligten Firmen, Eltern und interessierte Bürger waren gekommen um dem Richtspruch des Zimmermanns zu lauschen. Aus luftiger Höhe wünschte er mit einem zerspringenden Glas „Glück und Segen“!

Gemeindevertretersitzung am 10. März in Bentwisch

Am Donnerstag, den 10. März 2022 findet um 19 Uhr die nächste Gemeindevertretersitzung statt. Die Sitzung findet in Präsenz im Börgerhus und Online statt.

News-Archiv