Aktuelles aus der Gemeinde Bentwisch

Erfahren Sie mehr über das Geschehen und die Themen, welche die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Gemeinde bewegen.

Blutspenden am 11. September 2021 bei der Freiwilligen Feuerwehr in Bentwisch

Der FSV Bentwisch e.V. hat die Freiwillige Feuerwehr Bentwisch herausgefordert: Wer schafft es, am 11. September die meisten Mitglieder bzw. Kammeradinnen und Kameraden zum Blutspenden zu mobilisieren?!

Gemeindevertretersitzung am 16. September in Bentwisch

Am Donnerstag, den 16. September 2021 findet um 19 Uhr die nächste Gemeindevertretersitzung in Bentwisch statt.

Gemeindevertretersitzung am 16. September in Bentwisch

Hier finden Sie das Wichtigste zur Sitzung der Gemeindevertretung vom 16. September 2021 in Bentwisch.

Neues vom Bürgermeister für September 2021

Na, da hab ich mich mit meiner Bemerkung zum grünen Klassenzimmer im letzten Amtsblatt aber satt in die Nesseln gesetzt. Erst erreichen mich kritische Worte aus der Lehrerschaft und ich denke mir noch: Gott gütiger, so schlimm war es doch gar nicht, da tauchen Arvid aus Bentwisch, Nico aus Groß Kussewitz und Theodor aus Goorstorf, allesamt 5. Klasse und Mitinitiatoren des grünen Klassenzimmers in meiner Sprechstunde auf und waschen mir aber ordentlich den Kopf.

Das August-Programm in Bentwisch & Klein Kussewitz

Herzlich willkommen im August im ASB-Treff Bentwisch und DGH Klein Kussewitz. Neben ein paar Infos in eigener Sache stehen jetzt die Termine für die Busfahrten, die für dieses Jahr geplant sind, und natürlich auch das August-Programm in der Gemeinde Bentwisch.

Am Ende wird alles gut ... Einschulung in der Grundschule Bentwisch am 31.07.2021

Es gab viel zu tun vor der Einschulungsfeier und auch mittendrin. Der Umbau in den Sommerferien hat sehr deutliche Spuren hinterlassen und dann kamen auch noch die ersten drei Buchstaben, die es zu lernen galt, ganz plötzlich abhanden!

News-Archiv