Aktuelles aus der Gemeinde Bentwisch

Erfahren Sie mehr über das Geschehen und die Themen, welche die Bewohnerinnen und Bewohner unserer Gemeinde bewegen.

Neues vom Bürgermeister für November

Willkommen im November. Die Meisten von uns haben den Garten winterfest und alles kommt scheinbar zur Ruhe. Gut so! Denn bevor wir in die Weihnachtszeit mit all dem entbehrlichen Trubel eintauchen, ist es Zeit, sich Zeit zu nehmen. Zeit zum Erinnern.

Grünschnittcontainer noch bis Ende Oktober

Noch bis Ende Oktober können Bürger*innen Grünschnitt und Laub aus den Haushalten und Privatgärten an den vorgesehenen Sammelplätzen der Gemeinde entsorgen. Wir möchten sie bitten in den Schredderboxen auf den Sammelplätzen ausschließlich Äste und Sträucher bis 15cm Dicke zu entsorgen. In den Grünschnittcontainern dürfen alle Grüngut-Abfälle entsorgt werden.

Neues vom Bürgermeister für Oktober 2022

Wir haben in diesem Monat guten Grund zur Freude: Der Radweg nach Groß Kussewitz wird zur Nutzung freigegeben und der Kitaanbau geht jetzt vollständig in Nutzung.

Das September-Programm in Bentwisch & Klein Kussewitz

Ab sofort bieten die Linedance TänzerInnen den Einstieg in eine neue Gruppe für Anfänger im Dorfgemeinschaftshaus Klein Kussewitz an. Auch freuen wir uns ab dem 07.09.2022 die Schülerinnen und Schüler zu den Hausaufgaben mit anschließendem Spielen begrüßen zu können. 3 Busfahrten nach Malmö, Swinemünde und nach Güstrow zur Adventszeit möchten wir ebenfalls anbieten.

Neues vom Bürgermeister für September 2022

Nach nahezu zwei Jahren Stillstand kommt Bewegung in ein Projekt, was für die Entwicklung unserer Gemeinde von außerordentlicher Bedeutung ist: der B20 oder anders gesagt: die Erweiterung unseres Gewerbegebietes.

Neues vom Bürgermeister für August 2022

ich hinke mit meiner Berichterstattung wegen des Redaktionsschlusses zwar immer etwas hinterher, aber es war viel los im Juni und Juli...

News-Archiv